Hin & Her / Movement and Playing in Public Space

Ein Recherche-Projekt von Andrea Marton und Stephanie Felber (moving_spaces) mit dem Künstlerinnenduo Susi Rosenfeld und Susan Bink (looping  Spaces) aus Utrecht.


Im Fokus dieses Rechercheprojektes steht Partizipation und Teilhabe unterschiedlicher Menschen, unabhängig von Alter und Hintergrund in Tanz-Projekten im öffentlichen Raum. Ein besonderer Schwerpunkt  liegt auf der Gewinnung von Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus dem Stadtteil.

 

Ein erster Austausch München-Utrecht fand in Verbindung mit Laboren und Workshops im öffentlichen im Juni in Utrecht statt.

Vom 5. bis 8. Oktober sind Utrechter Künstlerinnen in München zu Gast, um dort zu forschen und Workshops anzubieten.

Zum Workshop mit Audio_Spazier_Tanz in Sendling

 

Hast Du Lust gemeinsam die Stadt/ Deinen Stadtteil bewegt zu entdecken?


Gemeinsam werfen wir einen Blick auf vertraute und weniger vertraute Plätze, Straßen, Wege in Sendling. Was macht einen Ort vertraut, zugänglich, lädt ein zum Verweilen, und welche Orte erleben wir eher als Durchgangsorte? Was tun wir dort, und was würden wir dort nie tun? Wie kommen wir in Kontakt mit anderen? Welche Rolle spielt dabei mein Körper und die Art und Weise, wie ich mich bewege? Was kann ich anderes tun als gehen, stehen, sitzen im öffentlichen Raum?

 

Wir laden euch ein zu einem Workshop mit einem Audio-Spazier-Tanz durch die Umgebung der LUISE.

Download
Flyer Hin und Her
Hin-und-Her-in-Muenchen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 464.9 KB

Termin

06.10.2023

15:00–17:00 Uhr

 

Ort

Kulturzentrum LUISE
luise-kultur.de

 

Kosten

gratis

 

Niveau

keine Vorkenntnisse nötig

 

Anmeldung

andrea.marton@gmx.de

 



Der Vorläufer-Workshop in Amsterdam

Programm Workshop 18.06.2023

11.00 Uhr / *Start* walking from De Voorkamer to Dafne Schippersbrug
11.30-14.00 Uhr / *'Looping Spaces'* workshop with Susan Bink and Susi Rosenfeld (NL)
14.00-16.00 Uhr / *Picnic* in park Oog in Al. Bring something to share.
16.00-17.30 Uhr / *'DRIFT/citywalk'* workshop with Andrea Marton & Stephanie Felber (DE)
18.00-20.00 Uhr / *Lemonade, coffee and snacks* at De Voorkamer

 

Termin

18.06.2023

 

Start Workshop

De voorkamer
Kanaalstraat 225
Utrecht

 

Kosten

gratis

 

Niveau

keine Vorkenntnisse nötig

 

Weitere Infos

https://www.loopingspaces.nl

 



Hin & her is supported by The Cultural Participation Fund. The Cultural Participation Fund verfolgt das Ziel niederschwelling  Menschen zu ermutigen und zu beteiligen an Kunst und Kultur. Die Projekte in Utrecht sind in Koopearation mit Het Wilde Westen and De Voorkamer.


Hin & Her / Movement and Playing in Public Space
© Susi Rosenfeld.

ANDREA MARTON

Tanzvermittlerin, Feldenkrais-Lehrerin, Choreographin

 

T  0174 212 9411

andrea.marton@gmx.de

 

andrea-marton.de

fokustanz.de



Gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien im Programm
NEUSTART KULTUR, [Hilfsprogramm DIS-TANZEN/ tanz:digital/ DIS-TANZ-START] des Dachverband Tanz Deutschland.


 

Besuchen Sie mich auch auf Instagram