Fortbildungen Fokus Tanz

Für professionelle Tanzschaffende, Lehrkräfte und Tanzbegeisterte


IN_OUT/ON_OFF (Neues Format Fokus Tanz) Interessent*innen gesucht für Research-Lab

Fokus Tanz bietet nun seit 16 Jahren Tanzprojekte im schulischen Kontext an. Immer schwieriger wird es weiterführende Schulen mit unseren Angeboten zu erreichen, was zum einen mit den veränderten Lernbedingungen der Mittel- und Oberstufe zu tun hat, zum anderen aber auch den veränderten Bedürfnissen Jugendlicher geschuldet ist.
Im Rahmen eines RESEARCH-LABs wollen wir in einem kleinen Team aus Tanzschaffenden von Fokus Tanz und Lehrer*innen, ein neues Format schaffen auf der Basis der Nutzung eines Silent-Disco-Sytems, sowie mobiler digitaler Geräte. Dieses neue Projektprofil soll optional in Schulgebäuden, aber auch im öffentlichen Raum umsetzbar sein.

Die teilnehmenden Kolleg*innen erhalten eine einmalige Aufwandsentschädigung von 100 €.

Termin Workshop

05.11.2022

11.00–16:00 Uhr

 

Ort

T29 dance space
Thorwaldsenstr.29
80335 München
U1/U7 U-Bahnhof Maillingerstraße

 

Anmeldung

andrea.marton@gmx.de

 

 



2006 gründete Andrea Marton unter dem Förderprogramm der Bundeskulturstiftung Tanzplan Deutschland mit Simone Schulte Fokus Tanz (damals Tanz und Schule) um Tanzprojekte mit proffessionellen Tanzschafffenden im bayerischen Schulsystem zu verankern, um allen Kindern und Jugendlichen Teilhabe an kultureller Bildung zu ermöglichen.

Sie leitet regelmäßig Tanzprojekte an Schulen, und ist verantwortlich für den Fortbildungsbereich von Fokus Tanz.

ANDREA MARTON

Tanzvermittlerin, Feldenkrais-Lehrerin, Choreographin

 

T  0174 212 9411

andrea.marton@gmx.de

 

andrea-marton.de

fokustanz.de



Gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien im Programm
NEUSTART KULTUR, [Hilfsprogramm DIS-TANZEN/ tanz:digital/ DIS-TANZ-START] des Dachverband Tanz Deutschland.


 

Besuchen Sie mich auch auf Instagram