sm@rt – zwischen analog und digital

Methodenerweiterung der zeitgenössischen Tanzvermittlung


Von Oktober 2020 bis Juni 2021 wurde Andrea Marton zu folgender Recherche 
im Rahmen von Neustart Kultur gefördert:
»sm@rt – zwischen Real und Digital: Methodenerweiterung der zeitgenössischen Tanzvermittlung in partizipativen Projekten zwischen analog und digital«.

 

Wie profitieren partizipative Tanzprojekte von digitalen Verfahren im Hinblick auf Bewegungsfindung, Erforschung und Gestaltung? 

Welche neuen Möglichkeiten der Teilhabe an tanzkünstlerischen Prozessen schafft Digitalisierung?

Welche neuen Zugänge und Vernetzungsmöglichkeiten ergeben sich daraus für die Kreativität der Teilnehmenden und der Tanzkünstlerin?


Im Rahmen eines Recherche-Stipendiums von DIS-TANZ-SOLO war es mir möglich neue digitale und hybride Arbeitsweisen zu explorieren und entwickeln, die inzwischen in unterschiedlichen Formaten zu einem selbstverständlicher Teil meiner Tanzvermittlungspraxis wurden.


© Andrea Marton
© Andrea Marton

Hier gelangen Sie zur Online-Dokumentation des Stipendiums auf dem Blog Exisdance des Dachverband Tanz Deutschland:


Gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien im Programm NEUSTART KULTUR, [Hilfsprogramm DIS-TANZEN/ tanz:digital/ DIS-TANZ-START] des Dachverband Tanz Deutschland.


ANDREA MARTON

Tanzvermittlerin, Feldenkrais-Lehrerin, Choreographin

 

T  0174 212 9411

andrea.marton@gmx.de

 

andrea-marton.de

fokustanz.de



Gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien im Programm
NEUSTART KULTUR, [Hilfsprogramm DIS-TANZEN/ tanz:digital/ DIS-TANZ-START] des Dachverband Tanz Deutschland.


 

Besuchen Sie mich auch auf Instagram