Zwischen.Menschlich

Eine Tanzperformance von tog@ther



Work in Progress

tog@ther ist ein generationsgemischtes Ensemble (Laien und Profis) mit Menschen zwischen 14 und 80 Jahren, die sich seit Jahren tänzerisch mit drängenden und dringenden gesellschaftlichen Fragen über Körper und Raum auseinandersetzen.


Nach dem 2020 im Kösk erfolgreich aufgeführten Stück MACHT, beschäftigen sie sich nun nach zwei Jahren Pandemie mit den Fragen über das Miteinander aber auch das Gegeneinander unserer Gesellschaft in krisenhaften Zuspitzungen. Auf der Suche nach dem Wir im Ich und dem Ich im Wir.

Nach Annäherungen über diverse Texte und tagesaktuelle Berichte entstand diese bewegte Performance, die mehr Fragen aufwirft als Antworten gibt. Verhandelt wird: … vor … neben … hinter … zwischen und miteinander …

 

Neun Menschen zwischen 14 und 80 Jahren verhandeln, beobachten, betiteln, lauschen, manipulieren, irritieren, dominieren.


Aufführung

8. Mai 2022 | 19:00 Uhr | Köşk München

 

Tanz und Co-Kreation

Jochen Günther / Paula Ruscheweyh / AnnaElsabe Lehmann / Petra Kuse / Heiko Krude / Elke Büchner / Johann Osterrieder

 

Tanz und künstlerischer Support

Franzi Wagner / Leonie Priepke

 

Künstlerische Leitung

Andrea Marton


ANDREA MARTON

Tanzvermittlerin, Feldenkrais-Lehrerin, Choreographin

 

T  0174 212 9411

andrea.marton@gmx.de

 

andrea-marton.de

fokustanz.de



Gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien im Programm
NEUSTART KULTUR, [Hilfsprogramm DIS-TANZEN/ tanz:digital/ DIS-TANZ-START] des Dachverband Tanz Deutschland.


 

Besuchen Sie mich auch auf Instagram